Deutschland News ! Deutschland News & Infos Deutschland Forum ! Deutschland Forum Deutschland Video-Links ! Deutschland Video-Links Deutschland Fotos ! Deutschland Foto-Galerie Deutschland WEB-Links ! Deutschland Web-Links Deutschland Lexikon ! Deutschland Lexikon
Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps

 Deutschland-247.de: News, Infos & Tipps zu Deutschland

Seiten-Suche:  
 
 Deutschland-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen       
Interessante News
Infos @ Tipps
Deutschland-247.de:
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nü ...
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
Zutrittskontrolle und Videoüberwachung.
Umfassender Unternehmensschutz für Sicherheitsprofis - Zutr ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
Ferienwohnung im Fläming in Borne bei Bad Belzig (Brandenbu ...
Ferienwohnung im Fläming in Borne bei Bad Belzig (Brandenbu ...
Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online bestellen
Halteverbot jetzt online bestellen

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Who's Online
Zur Zeit sind 503 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online - Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Haupt - Menü
Deutschland-247.de - Services
· Deutschland-247.de - News
· Deutschland-247.de - Links
· Deutschland-247.de - Forum
· Deutschland-247.de - Games
· Deutschland-247.de - Lexikon
· Deutschland-247.de - Kalender
· Deutschland-247.de - Foto-Galerie
· Deutschland-247.de - Testberichte
· Deutschland-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Deutschland-247.de News
· Deutschland-247.de Rubriken
· Top 5 bei Deutschland-247.de
· Deutschland SEO News & Infos
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Deutschland-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Deutschland-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Deutschland-247.de Link senden
· Deutschland-247.de Event senden
· Deutschland-247.de Foto senden
· Deutschland-247.de Testbericht senden
· Deutschland-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Deutschland-247.de Mitglieder
· Deutschland-247.de Gästebuch

Information
· Deutschland-247.de Impressum
· Deutschland-247.de AGB & Datenschutz
· Deutschland-247.de FAQ/ Hilfe
· Deutschland-247.de Statistiken
· Deutschland-247.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online - Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Gratisproben bei Gratisland.de
Gratisland.de

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Seiten - Infos
Deutschland-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:22.443
Deutschland-247.de -  News!  News:112.930
Deutschland-247.de -  Links!  Links:42
Deutschland-247.de -  Kalender!  Events:0
Deutschland-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Deutschland-247.de - Forumposts!  Forumposts:223
Deutschland-247.de -  Testberichte!  Testberichte:284
Deutschland-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:6.609
Deutschland-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Parteien News & Infos
Deutschland-247.de ! News & Infos zu Parteien in Deutschland

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Zu Contests @ Deutschland-247.de
http://contests.deutschland-247.de

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Deutschland-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Deutschland-247.de WebTips
Deutschland-247.de ! Deutschland bei Google
Deutschland-247.de ! Deutschland bei Wikipedia

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Partner-Artikel zu Deutschland
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Deutschland-247.de: Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps !

Deutschland 24/7! Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben

Geschrieben am Freitag, dem 27. November 2015 von Deutschland-247.de

Deutschland Infos
Freie-PM.de: Warum ist Email-Marketing wichtig für mein Unternehmen?

Warum ist Email-Marketing so wichtig? Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben.

Auch wenn es heutzutage durch Web 2.0-Technologien eine Vielzahl neuer Kommunikationsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, RSS-Feeds und Internettelefonie, gilt das Marketing per E-Mail noch immer nicht als überholt. Wie Statistiken belegen, empfangen und senden noch immer rund 80 Prozent aller Internetnutzer E-Mails, während soziale Netzwerke nur von rund 40 Prozent genutzt werden. Gerade ältere Konsumenten setzen auf die direkte Kommunikation und scheuen sich davor, Mitglieder in Online-Communities zu werden. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die E-Mail als Marketinginstrument auch in den nächsten Jahren in der klassischen PR und im Geschäftsleben unentbehrlich bleibt.

Wie wird Email-Marketing für PR- und Pressearbeit eingesetzt?

Bereits vor der Entwicklung der neuen Medien hatten Marketing und Pressearbeit den Zweck, eine Bindung von Kunden oder Geschäftspartnern an ein Unternehmen sowie die Neukundengewinnung zu fördern und zu erhalten. Dies hat sich seit der Erfindung des Internets nicht geändert. Während vor einigen Jahrzehnten jedoch noch hauptsächlich gedruckte Werbung oder Informationen in Form von Briefen, Karten, Broschüren oder Katalogen versandt wurden, können Konsumenten oder Unternehmen heute viel unkomplizierter und schneller mit einer E-Mail oder einem Newsletter erreicht werden. Dennoch sind die Inhalte im Grunde genommen gleich geblieben:

-Neue Kunden werden nach der Registrierung begrüßt

-Es werden neue Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt.

-Es wird über Entwicklungen innerhalb eines Unternehmens berichtet.

-Es werden Veranstaltungen, wie Messetermine, Workshops oder Produktpräsentationen angekündigt.

Darüber hinaus dient die E-Mail auch zum Versenden von Pressemitteilungen an Presseagenturen, Journalisten oder Verlage und kann zudem die Besucherzahlen auf einer Firmenwebsite erhöhen.

E-Mail oder Newsletter - Was ist der Unterschied?

Auch ein Newsletter ist eine E-Mail, jedoch mit dem Unterschied, dass er in der Regel periodisch versendet wird, beispielsweise wöchentlich oder monatlich. Ein regelmäßig versendeter Newsletter kann ein wichtiges Instrument im E-Mail-Marketing sein. E-Mail-Marketing-Texte sind personalisierter und können zur Begrüßung, Erinnerung oder Angebotsbekanntmachung dienen.

Was muss beim Senden von E-Mails für das Marketing beachtet werden?

Bevor E-Mails und Newsletter für das Marketing eingesetzt werden können, stehen in Deutschland gesetzliche Regelungen, die im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) festgeschrieben sind. Insbesondere gilt hier der Paragraph 7 (http://dejure.org/gesetze/UWG/7.html), der regelt, wie auf unterschiedlichen Wegen der Telekommunikation gegenüber Verbrauchern oder Unternehmen geworben werden darf. Eine unerlaubte E-Mail-Werbung kann zu einer Abmahnung durch die Bundesnetzagentur in Verbindung mit hohen Bußgeldern führen. E-Mails zu Marketingzwecken dürfen nicht versandt werden, wenn keine ausdrückliche Einwilligung des Empfängers vorliegt. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn eine E-Mail-Adresse aus einem öffentlichen Verzeichnis oder von Visitenkarten bezogen wurde. Anders sieht es dann aus, wenn die E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einer Dienstleistung oder dem Warenverkauf angegeben wurde und der Kunde deren Verwendung zu Werbezwecken explizit zugestimmt hat. Auf einer Website wird dies in der Regel über das doppelte Opt-In-Verfahren geregelt: Der Kunde stimmt durch Setzen eines Häkchens dem Erhalt zukünftiger E-Mails oder Newsletter zu und bestätigt diese Zustimmung noch einmal durch Anklicken eines Links in einer Check-Mail. Wichtig ist es, dass Kunden bereits vor der Aufnahme der Adresse davon informiert werden, dass die Genehmigung jederzeit widerrufen werden kann. Vor dem Versenden eines Newsletter oder einer Werbe-E-Mail sollte daher Folgendes gecheckt werden:

-Gibt es eine Einwilligung durch den Kunden und ist diese korrekt?

-Kann die Einwilligung bewiesen werden?

-Ist es möglich, den Newsletter auch anonym zu beziehen?

-Können Newsletter oder Werbemail abbestellt werden?

-Sind Nutzungsrechte für die verwendeten Bilder und Fremdtexte vorhanden?

Wie können E-Mail- und Newsletter-Empfänger akquiriert werden?

Vorausgesetzt, die rechtlichen Vorgaben werden beachtet, können neue Kunden durch ein Eintragsformular auf der Firmenwebsite oder dem Online-Shop oder durch Hinweise bei Verkäufen gewonnen werden. Möglich sind indessen auch die Bannerwerbung auf anderen Websites, Anzeigen in sozialen Netzwerken oder in anderen Newslettern. Gern wird auch immer noch die Offline-Werbung eingesetzt; zum Beispiel werden Webadressen auf Gutscheine oder in Broschüren gedruckt, um Kunden zum Aufruf der Website aufzufordern.

Die Netiquette - Auch bei der elektronischen Kommunikation gelten Benimmregeln

Wer sein Gegenüber erreichen und nicht verärgern möchte, hält gewisse Spielregeln ein, die eine für alle Beteiligten angenehme Art der Kommunikation ermöglichen. Das beginnt bereits bei der Lesbarkeit der E-Mails. Die korrekte Schreibweise inklusive der Groß-und Kleinschreibung sowie ein grammatikalisch richtiger Satzbau sollten genauso selbstverständlich sein, wie eine gut lesbare Schriftart und der Verzicht auf unnötige Formatierungen. Sehr unangenehm lesen sich beispielsweise Texte, die nur in Großbuchstaben geschrieben oder durchgängig fett formatiert sind. Vorsicht ist bei der Nutzung fremden Materials wie Fotos oder Textpassagen geboten. In Deutschland gilt das Urheberrecht, das die ungenehmigte Nutzung fremder Werke verbietet. Sofern also für die Nutzung von Bild- oder Textmaterial keine Nutzungsrechte vorliegen, sollte darauf verzichtet werden. Insbesondere Fotos oder Grafiken können jedoch kostenlos oder preisgünstig über sogenannte Stockfotoagenturen wie Fotolia oder pixelio.de erworben und genutzt werden.

Zu guter Letzt ist es wichtig, dass Standards zur Übermittlung von E-Mails eingehalten werden, damit diese den Empfänger auch so erreichen, wie sie verschickt worden sind. Beim Einsatz moderner E-Mail-Programme ist das jedoch in der Regel heutzutage kein Problem mehr.

Was ist beim Gestalten der Inhalte von E-Mails und Newslettern zu beachten?

Wichtig ist es, dass sich der Text in der E-Mail auf das Wesentliche beschränkt. Meistens gilt hier das Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze". Viele Menschen lesen ihre Nachrichten inzwischen auf einem Smartphone oder einem Tablet und sind schnell abgeschreckt, wenn die E-Mail-Inhalte zu lang sind. Sind längere Texte notwendig, sollten diese sinnvoll gegliedert und bestenfalls durch Überschriften aufgelockert werden. Beim Gestalten der E-Mails darf auch die Zielgruppe nicht aus den Augen gelassen werden. Das betrifft insbesondere die Anrede, den Sprachstil und die Wortwahl. Entscheidend sind indessen auch die Ziele, die erreicht werden sollen. Insbesondere sind das diese:

-Der Empfänger soll die beschriebenen Produkte ansehen und kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

-Das Image des Unternehmens soll dem Kunden in guter Erinnerung bleiben.

-Wichtige Informationen und Neuigkeiten sollen weiter verbreitet werden.

-Es sollen Interessen für bestimmte Themen geweckt werden.

E-Mails oder Newsletter sollten daher auch sogenannte Call-to-Actions in Form von Links oder verlinkten Bildern enthalten, über die der Adressat auf die Website des Unternehmens oder andere relevante Inhalte gelangt. Neue Produkte oder Dienstleistungen erreichen den Empfänger so auf unterschiedlichen Wegen und können ihn sogar über verschiedene Sinne ansprechen, wenn die Links zu Werbevideos oder Podcasts führen.

Wie landen die E-Mails beim Empfänger nicht im Spam-Ordner?

Viele E-Mails oder Newsletter erreichen ihre Empfänger nicht, weil sie durch den Provider oder das Mail-Programm bereits herausgefiltert und in den Spam-Ordner einsortiert werden. Damit das nicht passiert, sollten einige wichtige Aspekte beachtet werden. Spam-Filter arbeiten nach bestimmten Kriterien, beispielsweise beachten sie den Absendernamen, das Betreff-Feld, wie viele Empfänger im Cc-Feld angegeben sind und verdächtige Schlüsselwörter. Bereits beim Absendernamen und bei der E-Mail-Adresse des Absenders sollte daher auf Seriosität geachtet werden. Adressen wie "xyz123@...." oder moni24@... werden von den Filtern in der Regel als Spam erkannt. Auch in der Betreffzeile sollten keine Abkürzungen oder kryptische Zeichen stehen - ein aussagekräftiger Betreff ist übrigens auch für den Empfänger nützlich, der auf einen Blick sieht, was ihn in der E-Mail erwartet. Nach Möglichkeit weren Worte wie "Supersonderangebot" oder Abkürzungen wie "XXL" vermieden. Diese erkennen viele Filter nämlich als Unworte und lassen die E-Mail daher gar nicht erst durch. Auch der Verzicht auf Anhänge ist empfehlenswert.

Warum ist das Email-Marketing so wichtig?

Auch in den Zeiten des Social-Media-Marketings ist das E-Mail-Marketing noch längst nicht Vergangenheit. Im Gegenteil, beide Methoden können sich hervorragend ergänzen: Während die sozialen Medien die Daten liefern und erste Kontakte hergestellt werden können, dient die E-Mail als Mittel, um den Direktkontakt zu den Kunden herzustellen. Dies gelingt jedoch nur dann, wenn der Kunde für ihn relevante Botschaften erhält. Wichtig ist es daher, gut überlegte Kampagnen zu starten, die Kauf- und Gesprächsanreize setzen. Diese behalten insbesondere:

für den Empfänger personalisierte und relevante Inhalte

intelligente Links zu weiterführenden Angeboten

eine enge Verbindung mit den sozialen Netzwerken

Im Unterschied zum Social-Media-Marketing lassen sich beim E-Mail-Marketing themenrelevante und kundenspezifische Verteiler aufbauen, die vielfach einsetzbar sind. E-Mail und Newsletter sind daher auch heute noch wichtige Hilfsmittel, um die Kunden dauerhaft zu binden und eine Marke aufzubauen.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Warum ist Email-Marketing wichtig für mein Unternehmen?

Warum ist Email-Marketing so wichtig? Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben.

Auch wenn es heutzutage durch Web 2.0-Technologien eine Vielzahl neuer Kommunikationsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, RSS-Feeds und Internettelefonie, gilt das Marketing per E-Mail noch immer nicht als überholt. Wie Statistiken belegen, empfangen und senden noch immer rund 80 Prozent aller Internetnutzer E-Mails, während soziale Netzwerke nur von rund 40 Prozent genutzt werden. Gerade ältere Konsumenten setzen auf die direkte Kommunikation und scheuen sich davor, Mitglieder in Online-Communities zu werden. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die E-Mail als Marketinginstrument auch in den nächsten Jahren in der klassischen PR und im Geschäftsleben unentbehrlich bleibt.

Wie wird Email-Marketing für PR- und Pressearbeit eingesetzt?

Bereits vor der Entwicklung der neuen Medien hatten Marketing und Pressearbeit den Zweck, eine Bindung von Kunden oder Geschäftspartnern an ein Unternehmen sowie die Neukundengewinnung zu fördern und zu erhalten. Dies hat sich seit der Erfindung des Internets nicht geändert. Während vor einigen Jahrzehnten jedoch noch hauptsächlich gedruckte Werbung oder Informationen in Form von Briefen, Karten, Broschüren oder Katalogen versandt wurden, können Konsumenten oder Unternehmen heute viel unkomplizierter und schneller mit einer E-Mail oder einem Newsletter erreicht werden. Dennoch sind die Inhalte im Grunde genommen gleich geblieben:

-Neue Kunden werden nach der Registrierung begrüßt

-Es werden neue Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt.

-Es wird über Entwicklungen innerhalb eines Unternehmens berichtet.

-Es werden Veranstaltungen, wie Messetermine, Workshops oder Produktpräsentationen angekündigt.

Darüber hinaus dient die E-Mail auch zum Versenden von Pressemitteilungen an Presseagenturen, Journalisten oder Verlage und kann zudem die Besucherzahlen auf einer Firmenwebsite erhöhen.

E-Mail oder Newsletter - Was ist der Unterschied?

Auch ein Newsletter ist eine E-Mail, jedoch mit dem Unterschied, dass er in der Regel periodisch versendet wird, beispielsweise wöchentlich oder monatlich. Ein regelmäßig versendeter Newsletter kann ein wichtiges Instrument im E-Mail-Marketing sein. E-Mail-Marketing-Texte sind personalisierter und können zur Begrüßung, Erinnerung oder Angebotsbekanntmachung dienen.

Was muss beim Senden von E-Mails für das Marketing beachtet werden?

Bevor E-Mails und Newsletter für das Marketing eingesetzt werden können, stehen in Deutschland gesetzliche Regelungen, die im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) festgeschrieben sind. Insbesondere gilt hier der Paragraph 7 (http://dejure.org/gesetze/UWG/7.html), der regelt, wie auf unterschiedlichen Wegen der Telekommunikation gegenüber Verbrauchern oder Unternehmen geworben werden darf. Eine unerlaubte E-Mail-Werbung kann zu einer Abmahnung durch die Bundesnetzagentur in Verbindung mit hohen Bußgeldern führen. E-Mails zu Marketingzwecken dürfen nicht versandt werden, wenn keine ausdrückliche Einwilligung des Empfängers vorliegt. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn eine E-Mail-Adresse aus einem öffentlichen Verzeichnis oder von Visitenkarten bezogen wurde. Anders sieht es dann aus, wenn die E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einer Dienstleistung oder dem Warenverkauf angegeben wurde und der Kunde deren Verwendung zu Werbezwecken explizit zugestimmt hat. Auf einer Website wird dies in der Regel über das doppelte Opt-In-Verfahren geregelt: Der Kunde stimmt durch Setzen eines Häkchens dem Erhalt zukünftiger E-Mails oder Newsletter zu und bestätigt diese Zustimmung noch einmal durch Anklicken eines Links in einer Check-Mail. Wichtig ist es, dass Kunden bereits vor der Aufnahme der Adresse davon informiert werden, dass die Genehmigung jederzeit widerrufen werden kann. Vor dem Versenden eines Newsletter oder einer Werbe-E-Mail sollte daher Folgendes gecheckt werden:

-Gibt es eine Einwilligung durch den Kunden und ist diese korrekt?

-Kann die Einwilligung bewiesen werden?

-Ist es möglich, den Newsletter auch anonym zu beziehen?

-Können Newsletter oder Werbemail abbestellt werden?

-Sind Nutzungsrechte für die verwendeten Bilder und Fremdtexte vorhanden?

Wie können E-Mail- und Newsletter-Empfänger akquiriert werden?

Vorausgesetzt, die rechtlichen Vorgaben werden beachtet, können neue Kunden durch ein Eintragsformular auf der Firmenwebsite oder dem Online-Shop oder durch Hinweise bei Verkäufen gewonnen werden. Möglich sind indessen auch die Bannerwerbung auf anderen Websites, Anzeigen in sozialen Netzwerken oder in anderen Newslettern. Gern wird auch immer noch die Offline-Werbung eingesetzt; zum Beispiel werden Webadressen auf Gutscheine oder in Broschüren gedruckt, um Kunden zum Aufruf der Website aufzufordern.

Die Netiquette - Auch bei der elektronischen Kommunikation gelten Benimmregeln

Wer sein Gegenüber erreichen und nicht verärgern möchte, hält gewisse Spielregeln ein, die eine für alle Beteiligten angenehme Art der Kommunikation ermöglichen. Das beginnt bereits bei der Lesbarkeit der E-Mails. Die korrekte Schreibweise inklusive der Groß-und Kleinschreibung sowie ein grammatikalisch richtiger Satzbau sollten genauso selbstverständlich sein, wie eine gut lesbare Schriftart und der Verzicht auf unnötige Formatierungen. Sehr unangenehm lesen sich beispielsweise Texte, die nur in Großbuchstaben geschrieben oder durchgängig fett formatiert sind. Vorsicht ist bei der Nutzung fremden Materials wie Fotos oder Textpassagen geboten. In Deutschland gilt das Urheberrecht, das die ungenehmigte Nutzung fremder Werke verbietet. Sofern also für die Nutzung von Bild- oder Textmaterial keine Nutzungsrechte vorliegen, sollte darauf verzichtet werden. Insbesondere Fotos oder Grafiken können jedoch kostenlos oder preisgünstig über sogenannte Stockfotoagenturen wie Fotolia oder pixelio.de erworben und genutzt werden.

Zu guter Letzt ist es wichtig, dass Standards zur Übermittlung von E-Mails eingehalten werden, damit diese den Empfänger auch so erreichen, wie sie verschickt worden sind. Beim Einsatz moderner E-Mail-Programme ist das jedoch in der Regel heutzutage kein Problem mehr.

Was ist beim Gestalten der Inhalte von E-Mails und Newslettern zu beachten?

Wichtig ist es, dass sich der Text in der E-Mail auf das Wesentliche beschränkt. Meistens gilt hier das Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze". Viele Menschen lesen ihre Nachrichten inzwischen auf einem Smartphone oder einem Tablet und sind schnell abgeschreckt, wenn die E-Mail-Inhalte zu lang sind. Sind längere Texte notwendig, sollten diese sinnvoll gegliedert und bestenfalls durch Überschriften aufgelockert werden. Beim Gestalten der E-Mails darf auch die Zielgruppe nicht aus den Augen gelassen werden. Das betrifft insbesondere die Anrede, den Sprachstil und die Wortwahl. Entscheidend sind indessen auch die Ziele, die erreicht werden sollen. Insbesondere sind das diese:

-Der Empfänger soll die beschriebenen Produkte ansehen und kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

-Das Image des Unternehmens soll dem Kunden in guter Erinnerung bleiben.

-Wichtige Informationen und Neuigkeiten sollen weiter verbreitet werden.

-Es sollen Interessen für bestimmte Themen geweckt werden.

E-Mails oder Newsletter sollten daher auch sogenannte Call-to-Actions in Form von Links oder verlinkten Bildern enthalten, über die der Adressat auf die Website des Unternehmens oder andere relevante Inhalte gelangt. Neue Produkte oder Dienstleistungen erreichen den Empfänger so auf unterschiedlichen Wegen und können ihn sogar über verschiedene Sinne ansprechen, wenn die Links zu Werbevideos oder Podcasts führen.

Wie landen die E-Mails beim Empfänger nicht im Spam-Ordner?

Viele E-Mails oder Newsletter erreichen ihre Empfänger nicht, weil sie durch den Provider oder das Mail-Programm bereits herausgefiltert und in den Spam-Ordner einsortiert werden. Damit das nicht passiert, sollten einige wichtige Aspekte beachtet werden. Spam-Filter arbeiten nach bestimmten Kriterien, beispielsweise beachten sie den Absendernamen, das Betreff-Feld, wie viele Empfänger im Cc-Feld angegeben sind und verdächtige Schlüsselwörter. Bereits beim Absendernamen und bei der E-Mail-Adresse des Absenders sollte daher auf Seriosität geachtet werden. Adressen wie "xyz123@...." oder moni24@... werden von den Filtern in der Regel als Spam erkannt. Auch in der Betreffzeile sollten keine Abkürzungen oder kryptische Zeichen stehen - ein aussagekräftiger Betreff ist übrigens auch für den Empfänger nützlich, der auf einen Blick sieht, was ihn in der E-Mail erwartet. Nach Möglichkeit weren Worte wie "Supersonderangebot" oder Abkürzungen wie "XXL" vermieden. Diese erkennen viele Filter nämlich als Unworte und lassen die E-Mail daher gar nicht erst durch. Auch der Verzicht auf Anhänge ist empfehlenswert.

Warum ist das Email-Marketing so wichtig?

Auch in den Zeiten des Social-Media-Marketings ist das E-Mail-Marketing noch längst nicht Vergangenheit. Im Gegenteil, beide Methoden können sich hervorragend ergänzen: Während die sozialen Medien die Daten liefern und erste Kontakte hergestellt werden können, dient die E-Mail als Mittel, um den Direktkontakt zu den Kunden herzustellen. Dies gelingt jedoch nur dann, wenn der Kunde für ihn relevante Botschaften erhält. Wichtig ist es daher, gut überlegte Kampagnen zu starten, die Kauf- und Gesprächsanreize setzen. Diese behalten insbesondere:

für den Empfänger personalisierte und relevante Inhalte

intelligente Links zu weiterführenden Angeboten

eine enge Verbindung mit den sozialen Netzwerken

Im Unterschied zum Social-Media-Marketing lassen sich beim E-Mail-Marketing themenrelevante und kundenspezifische Verteiler aufbauen, die vielfach einsetzbar sind. E-Mail und Newsletter sind daher auch heute noch wichtige Hilfsmittel, um die Kunden dauerhaft zu binden und eine Marke aufzubauen.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutschland-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutschland-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

Andrea Nahles beim politischen Frühschoppen der SPD ...

Andrea Nahles beim politischen Frühschoppen der SPD ...
Markus Söder beim politischen Frühschoppen der CSU ...

Markus Söder beim politischen Frühschoppen der CSU  ...
EU: CSU-Politiker Weber will Nachfolger von Juncker ...

EU: CSU-Politiker Weber will Nachfolger von Juncker ...

Alle Web-Video-Links bei Deutschland-247.de: Deutschland-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hessen-Frankfurt-Main-2015-15 ...

Deutschland-Niedersachsen-Osten-2012-1205 ...

Deutschland-Wiesbaden-Hessen-Neroberg2016 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutschland-247.de: Deutschland-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutschland
Deutschland ist ein föderalistischer Staat in Mitteleuropa. Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird. Sie ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat und stellt als Bundesstaat die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Bundeshauptstadt ist Berlin. Deutschland grenzt an neun europäische Nachbarstaaten; naturräumlich grenzt es an die Gewässer der Nord- und Ostsee und im Süden an das Ber ...

Diese Web-Links bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Event - & Tickets - News auf tickets-247.de
Beschreibung: Homepage mit zahlreichen Tickets - & Event - News, Infos, Tipps und Links !
Hinzugefügt am: 11.08.2011 Besucher: 1512 Link bewerten Kategorie: Deutschland Events

  Hotel Infos, News & Tipps auf hotel-info-247.de
Beschreibung: Homepage mit Hotel Infos, News & Tipps!
Hinzugefügt am: 11.08.2011 Besucher: 1607 Link bewerten Kategorie: Deutschland Hotels & Pensionen

  Shopping-Portal auf einkauf-shopping.de
Beschreibung: Shopping-Portal mit Shopping-News, -Infos & -Tipps sowie über 2.000 Online-Shops!
Hinzugefügt am: 11.08.2011 Besucher: 1435 Link bewerten Kategorie: Deutschland Shops

 Anwaltskanzlei Andreae & Kiessling bei andreae-kiessling.de
Beschreibung: Mit den Schwerpunkten im Familienrecht beraten die Fachanwälte Andreae und Kiessling ihre Mandanten individuell und finden mit ihnen die passende Lösung für alle Fragen!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 1347 Link bewerten Kategorie: Deutschland Unternehmen

 Arthrose im Fuß bei arthrose-im-fuss.de
Beschreibung: PD Dr. med. Ute Waldecker präsentiert hier Ursachen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten bei Arthrose im Fuß. Arthrose ist eine Volkskrankheit und Aufklärung tut not, damit Arthrose erst gar nicht entsteht bzw. Patienten den Krankenheitsprozess hinauszögern können. Sport und gesunde Ernährung können helfen, Arthrose im Fuß erst gar nicht zu bekommen.
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 1078 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Bayern News, Infos & Tipps auf bayern-247.de
Beschreibung: Homepage mit zahlreichen Bayern News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 11.08.2011 Besucher: 1451 Link bewerten Kategorie: Deutschland / Bundesländer

 Berlin News, Infos & Tipps auf berlin-news.net
Beschreibung: Homepage mit zahlreichen Berlin News, Infos, Tipps & Links!
Hinzugefügt am: 11.08.2011 Besucher: 1787 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Deutschland / Städte

 COMPRISMA | PR-Agentur für Content, Marketing & Web bei comprisma.de
Beschreibung: Die junge PR-Agentur mit Hauptsitz in München und kleinem Außenbüro in Neumarkt/Opf. hat sich auf moderne Onlinemarketing- und Kommunikationskampagnen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 1372 Link bewerten Kategorie: Deutschland Unternehmen

 Dresden News, Infos & Tipps auf dresden-news.net
Beschreibung: Homepage mit Dresden News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.08.2011 Besucher: 1506 Link bewerten Kategorie: Deutschland / Städte

 Drucker und Toner mit Service und Garantie auf service4drucker.de
Beschreibung: Druckerservice und kompatible Toner zu guten Preisen und Made in Germany!
Hinzugefügt am: 02.07.2012 Besucher: 1650 Bewertung: 10.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

Diese Forum-Threads bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Antisemitismus völlig straffrei? (Aaron1, 15.02.2018)

 Stadttaxi mit Strom (HannesW, 27.05.2017)

 Ländliche Toskana: Kommen Sie zu Besuch (adamsmiths, 24.01.2017)

Diese Forum-Posts bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Heiko Maas ist in seiner Funktion als Außenminister auch Vorgesetzter aller Botschafter und Diplomaten. Und sein Botschafter bei den Vereinten Nationen, Christoph Heusgen, stimmt bei Abstimmunge ... (Otto76, 04.06.2020)

  Was staunen lässt warum sich die Grünen da überhaupt aufregen. Wer sich mal die Ziele der Grünen und Naturschutzgesetze des III.Reiches genauer anschaut, das gibt es mehr als eine Schnittmenge. ... (DaveD, 09.03.2020)

  Und was machen wir? Wir assoziieren dieses Land nur mit „Birme“! Der Räuber der Sozialkassen hat hier seien Ursprung gehabt. Trotzdem eine Reise wert. (Hans-Peter, 11.06.2019)

  Das mit Herrn Gabriel als Außenminister hat sich ja nun wohl, Gott sei Dank, erledigt. Egal ob er bei einem Staatsbesuch, wie zum Beispiel in Israel, die Staatsführung negiert und sich lieber mit ... (Dora39, 15.02.2018)

  Es wird so werden LOT und KLM werden sich den Markt teilen. Und auf einmal fragen sich die Deutschen mit ihrer staatlich subventionierten Lufthansa, wie knote das passieren. In dem Markt gibt es ... (HannesW, 14.01.2018)

  Deutschland befindet sich gerade mitten in Verhandlungen, Koaltionsverhandlungen. Es nennt sich Jamaika, schwarz-gelb-grün, also CDU/CSU-Grünen-FDP. Die Grünen haben schon ihre Werte verraten un ... (DaveD, 10.11.2017)

 Hallo du, ich verstehe deine Unlust nicht ganz. Wann warst du denn das letze mal dort? Die KdF-Gebäude sind längst in privater Hand und sollen zu Luxuswohnungen ausgebaut werden - www.welt.de/fina ... (Hertha, 19.06.2017)

  Und wie soll das funktionieren? Angenommen die Stadt Berlin kauft 100 E-Autos und macht sie zu Taxen. Denkst du wirklich die privaten Taxiunternehmer nehmen klaglos hin? Glaubst du ernsthaft di ... (Hans-Peter, 27.05.2017)

  Das mag in Zeiten funktioniert haben als sich eine Partei tatsächlich für die Probleme ihrer Wähler interessierte. Wie sagte Helmut Kohl 1998 zum Wahlkampf gegen Gerhard Schröder – Ich habe bisher ... (Otto76, 11.05.2017)

  Ein Schnürsenkelvertreter vekauft Schnürsenkel. Ein Volksvertreter verkauft....... Die Selbstbereicherungs-Mentalität unserer deutschen Politiker kennt keine Grenzen. Mit einem Trick haben B ... (Hans-Peter, 09.02.2017)

Diese Testberichte bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Maränenkaviar Warum sich nicht mal was Gutes gönnen? Corona hat uns genug angetan, ich meine jetzt nicht das mexikanische Bier! Und womit belohnt man sich am Besten? Mit Schaumwein und Kaviar. Es ... (Matthias Köhm, 06.11.2020)

 Sodbrennen Kautabletten Es gibt zwei Dinge die einen Urlaub zur Qual werden lassen. Montezumas Rache, Dünnpfiff, und Sodbrennen. Beides hat zumeist die gleichen Ursachen, der deutsche Magen ist es nicht gewohnt ... (Marina Steilman, 17.6.2020)

 Long Horn Gin Es ist ja leider an der Zeit wo ein jeder denkt er wäre der Gin Guru könnte sich damit eine goldene Nase verdienen. Wenn die Werbung geschickt ist fällt man darauf rein und kauft eine Fl ... (Peter Paul, 10.5.2020)

 Thorium 90 von Sober Berlin Was einen gepflegten Mann ausmacht ist auch ein entsprechender Duft zur entsprechenden Zeit. Inzwischen ist es ja so, dass man online ja fast alles kaufen kann, auch Düfte. Zwar fehlt hi ... (Hardy Böttcher, 10.4.2020)

 Schwyzer Kräuterli von Swiss Monte Ich habe mich für Kräuter mit Honig entschieden. Das Negative zuerst, das Bonbon ist zweimal eingewickelt. Zuerst eine Art Banderole aus Wachspapier und dann eingewickelt wie wir es kenn ... (Ingrid Stedelmair, 08.4.2020)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noch glat ... (Udo Brömme, 26.3.2020)

Diese News bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, 28.03.2024)
Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"

Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.



Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...

 Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, 27.03.2024)
Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz

Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.



Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 MITNETZ STROM schließt 111.111-te Erneuerbare-Energien-Anlage an ihr Verteilnetz an (PR-Gateway, 27.03.2024)


Großer Bahnhof in Sachsen: Der größte Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland MITNETZ STROM feiert den Anschluss seiner 111.111-ten Erneuerbare-Energien-Anlage. Die Solaranlage wurde in Brand Erbisdorf im Landkreis Mittelsachsen am 27. März 2024 offiziell von der Rahmenvertragsfirma Elektro - Tippmann GmbH angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Photovoltaikanlage besteht aus 22 Modulen mit 8,8 KilowattPeak (kWp) und soll ab sofort das Eigenheim der Familie Tost mit Strom versorgen ...

 Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare (Berlin-hdt, 27.03.2024)
Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des Industriestandortes Deutschland. Nicht erst seit der letzten Zeit geht ein beträchtlicher Teil der Innovation – und mithin der Wertschöpfung – auf Ergebnisse aus der Material- und Werkstoffforschung und die damit verbundenen neuen Produktionsverfahren zurück. Hierdurch werden Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Der jährliche Umsatz von Unternehmen aus der Mater ...

 Verkehrswende-Bonus im E-Mobility-Tarif von eprimo (PR-Gateway, 27.03.2024)
Energiewende auf der Straße

- Tarif "4eDriver" mit 50 Euro zusätzlichem Bonus für BEVs

- Kein zweiter Stromzähler notwendig



Neu-Isenburg, 27. März 2024. Auch um die sinkende THG-Quote für Elektroautos auszugleichen, bietet eprimo einen neuen Ökostromtarif speziell für das Laden von E-Autos und Plug-in-Hybriden an. Damit die Energiewende nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf der Straße gelingt, erhalten Verbraucherinnen und Verbrauchern eine ...

 LogiMAT 2024: Großes Interesse an Automatisierung - Starke Nachfrage vor allem von ausländischen Firmen (PR-Gateway, 27.03.2024)
Modernisierungs-Stau in vielen mittelständischen Unternehmen

Stuttgart/Pfronstetten, 27. März 2024. Die Maschinenbaubranche sieht großen Bedarf an weiteren Automatisierungsschritten. Allerdings bremsen wirtschaftliche Unsicherheit und fehlende Voraussetzungen die Bereitschaft, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig umzusetzen. Das meldet der Pfronstetter Intralogistik-Spezialist CSP von der LogiMAT 2024, die vom 19. bis 21. März 2024 in ...

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 NEXCOMs neue Software-definierte Edge-Computing-Lösungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Stärkung von OT und IoT mit Embedded-Betriebssystem und Cloud-to-Edge-Microservices für verbesserte Edge-KI

New Taipei, Taiwan - 27. März 2024 - NEXCOM wird AIC OT-X, das neueste Software-definierte Edge-Computing-Betriebssystem für IoT-Geräte, auf der Embedded World 2024 in Nürnberg, Deutschland, vom 9. bis 11. April 2024 in Halle 5, Stand 5-253 präsentieren. Der erfahrene Edge- und IoT-Hersteller kehrt nach zehn Jahren zur Embedded World zurück und zeigt eine Reihe von Produkten, di ...

Werbung bei Deutschland-247.de:





Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben

 
Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Video Tipp @ Deutschland-247.de

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Deutschland Infos
· Weitere News von Deutschland-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Deutschland Infos:
QTrade mit umfangreicher Schulung für MetaTrader 4 und 5!


Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutschland-247.de - rund ums Thema Deutschland / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben